Seite wählen

100.000 für Grundeinkommen ?

05. April 2020 | Allgemein, BGE | 11 Kommentare

Das Quorum von 50.000 UnterzeichnerInnen, für die mögliche öffentliche Anhörung, wurde bereits nach 4 Tagen erreicht und mit jetzt 100.000 UnterzeichnerInnen sogar doppelt erfüllt! Jede weitere Stimme verleiht unserem Anliegen mehr Wirksamkeit. Noch 22 Tage könnt ihr mitunterschreiben.

Hier gehts zur Mitzeichnung: Petition 108191Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens 

Bei der ersten Petition an den Bundestag vor 10 Jahren, mussten wir fast 2 Jahre auf die öffentliche Beratung des Themas warten. So lange darf es diesmal nicht dauern.

Jetzt geht es auch nicht um die grundsätzliche Diskussion des Bedingungslosen Grundeinkommens, sondern um die schnelle Einführung in der aktuellen Krise: “ Wir müssen dafür sorgen, dass niemand durch das bürokratische Raster der Zuständigkeiten fällt und dass niemand in Existenznot gerät.“

Ich habe diesen Brief an den Petitionsausschuss geschrieben, den ich am Montag per Post abschicke. Darin fordere ich eine zeitnahe Beratung der Petition.

Ich freue mich, wenn ihr auch an den Petitionsausschuss schreibt und auf die Notwendigkeit einer zügigen Beratung der Petition hinweist. Selbstverständlich könnt ihr das auch im Diskussionsforum auf der Seite des Bundestages tun.

Herzlich, Susanne

11 Kommentare

  1. frank böker

    …ich freue mich sehr…das ist super…

    Antworten
  2. Kunstfutter

    Super, freut mich sehr. Ich hoffe da kommen ein paar Millionen Unterschriften zusammen. Das könnte dann wirklich etwas bewirken.

    Antworten
    • Elisabeth

      Hallo Herr Mathiuet.

      Prima! Der Brief lässt nichts offen! Danke!
      Ich habe ihn auf Twitter gefunden und schon auf Facebook geteilt. 🙂

      Gruß
      Elisabeth

      Antworten
  3. Carmen Hollenbach

    Bin seit 2005 Mitglied im Netzwerk GE. Hab seit 5 Jahren eine eigene fb Seite dafür. Zeit wird`s. Viel Erfolg.

    Liebe Grüße Carmenn Hollenbach

    Antworten
  4. Bruno Zacke

    Liebe Susanne,

    ich wünsche Dir, daß eine Million oder mehr die Petition unterschreiben. Trotzdem wird dies den Petitionsausschuß nicht davon abhalten, sie wieder abzubügeln. Aber vielleicht bringt dies das BGE wieder mehr in die öffentliche Diskussion und wir kommen damit einen Schritt weiter. Geben wird es ein ernstzunehmendes bedingungsloses Grundeinkommen erst, bis eine große Mehrheit der Bürger davon überzeugt ist und nicht weiter die dummen Argumente jener wiederholt, denen daran gelegen ist, daß Menschen erpreßbar bleiben.

    Alles Gute für Dich und den weiteren Verlauf

    Der BrunO

    ]:o)

    Antworten
  5. Elisabeth

    Hallo Susanne,

    Guuut! Da muss jetzt Feuer drunter!

    Gruß
    Elisabeth

    Antworten
  6. Karin Neubert

    Ist dringend Notwendig????

    Antworten
  7. Barbara Berensmann

    Lebensqualität
    angstfrei
    Musse
    Druck frei
    Kreativ
    Entspannt
    Lebensfreude
    Öffnet Herzen

    Antworten
  8. Erhard Joibst

    Es würde viel Druck von einem nehmen, man wäre freier sich für den richtigen Job zu entscheiden und die Existenzängste wären weg. Das wäre Lebensqualität!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This