Seite wählen

#15.10.11 und darüber hinaus

14. Oktober 2011 | Archiv | 0 Kommentare


Ich habe länger nicht geschrieben. War erkältet, Computer defekt…und es ist so viel los um mich rum und überall.
Ich brauche gerade mehr Zeit als sonst zum Nachdenken, Verdauen, Konzentrieren….
„Ich gehe in alle Parteien“ ist in Arbeit, Grundeinkommen und Wertbeständiges Geld ebenfalls. Die Aktivitäten gehen eher in konkrete Zusammenarbeit und Arbeitsschritte und nicht so sehr in die Darstellung dessen was passiert.
Einatmen ist dran… Ausatmen kommt auch wieder.

Occuppy everywhere.. ich bin morgen in Greifswald auf der Strasse und freue mich auf die Begegnungen, Ideen und Gespräche.
Ich fühle mich verbunden mit vielen Menschen in vielen Städten.
Bundestag, Regierung, Geldsystem…es entsteht der Eindruck dass vieles , bislang Festgeglaubtes gehörig wackelt und womöglich sogar ganz wegwackelt.

Kann und will ich da noch bedingungsloses Grundeinkommen in die Welt rufen?
Vielleicht erübrigt sich das Wort zusammen mit dem Staat in dem ich es bislang verwirklicht sehen wollte. Aber das was dahinter steht und worauf meine Liebe zu dieser Idee sich gründet, tritt immer klarer hervor:
Ein freies und eigenverantwortliches gesellschaftliches Zusammenleben, miteinander teilen, einander zuhören, uns gegenseitig achten…
Du und ich eben….
und als Währung, falls alles kracht, schlage ich fürs Erste,das schlichte Bitte und Danke vor.
Ich wünsche uns einen schönen Tag morgen, herzlich, Susanne

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This