Seite wählen

Bügelfernsehen

27. September 2012 | Archiv | 0 Kommentare



Ich habe eine Menge Wäsche zu bügeln, bin noch restkrank und draußen regnet es in Strömen.


Bügeln ohne Fernsehen ist mir zu langweilig.


Was schaue ich an?


Die Hauptaufgabe ist ganz klar bügeln, Fernsehen ist lediglich das Verschönerungselement.
Da bin ich dann bislang oft nicht sehr wählerisch gewesen und habe mich via Zattoo bei den öffentlich rechtlichen Sendern bedient. 
Viele Sendungen erfreuen mich dann doch nicht. 
Bei politischen Diskussionssendungen springe ich regelmäßig an die Decke, ob der langweiligen Inhalte, dem verbohrten Verhalten der Diskutanten, oder dem konfrontativen Format der Sendung,…
Schau ich dann im Netz, Vorträge, Diskussionen, etc. dann stelle ich fest, dass mir die Formate oft wesentlich besser gefallen:
Die Gesprächskultur ist, wie im wirklichen Leben, kein Problem, es geht um Austausch, Information, Zuhören, Lernen, Erkenntnisgewinn, …


Mein Eindruck: Neue Inhalte können anscheinend in den alten TV-Formaten nicht gut transportiert werden.
Neue, passende Formate für neue Inhalte.


Das Netz ist voll davon.
Das schnelle Finden interessanter Beiträge ist die Schwierigkeit.


Wie können wir schnelles Finden interessanter Beiträge möglichst effektiv organisieren?


Meine erste Idee: Wenn ich einen interessanten Film finde, der sich zum „Bügelfernsehen“ eignet kennzeichne ich ihn ab sofort mit dem Label Bügelfernsehen.
– Politisches Bügelfernsehen ((-:

Nun bügle ich weiter und sehe dabei: 


BGE – Piraten – Grüne Diskussion im Kino Sputnik 24.09.2012





Liebe Grüße, Susanne

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This