Seite wählen

Eine Lösung: Grundeinkommen!

23. Februar 2011 | Archiv | 0 Kommentare

Ein sehenswerter Beitrag wie ich finde:
Mittelschicht – Angst vor dem Abstieg
……………
Auch Nicolas Teindas stammt aus einer Mittelschichtsfamilie, doch den Status seiner Eltern muss er erst einmal erreichen. Zwar fand der 31-jährige Franzose nach dem Studium eine Anstellung in einem französischen Ministerium, aber die Bezahlung ist so schlecht, dass er nicht davon leben kann. Wie ihm geht es in Frankreich immer mehr gut ausgebildeten jungen Menschen. Eine Festanstellung ist inzwischen eher zur Ausnahme geworden………………
Die Situation von Vera Klose, Familie de Boucaud, Nicolas Teindas und Familie Kruse steht beispielhaft für die gesellschaftlichen Veränderungen in Frankreich und Deutschland. Wie ihnen geht es vielen Teilen der Mittelschicht.

(Deutschland, 2010, 53mn)
NDR

Erstausstrahlungstermin:
Gestern, 20:16

weitere Ausstrahlungstermine:
Freitag, 25. Februar 2011, 10:25 „

Danke Thomas für den Tipp!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share This