Seite wählen

Grundeinkommen und anderes Geld

23. März 2012 | Archiv | 0 Kommentare

Wie wollen wir zusammen leben? Was kann ich persönlich tun um auch meine Vorstellungen einzubringen?
Ich freue mich darauf auch diese Fragen morgen bei den „Tagen der Utopie“ zu bewegen.
Margrit Kennedy beginnt morgen den Tag mit einem Geldspiel und einem Vortrag zum Thema Geld und Zins, ich erzähle um 19.00 Uhr aus meinem politischen Tun rund um die Themen bedingungsloses Grundeinkommen und Demokratie(mit)gestaltung.
In dem Zusammenhang wurde ich auch nach der Idee „Grundeinkommen und anderes Geld“ gefragt:

Der letzte Blogpost zu diesem Thema schloss mit diesem Satz:“Ganz konkret und jetzt fehlt ein freundlicher Mensch, der eine Webseite und Arbeitsplattform für das Thema schaffen und betreuen möchte.“

Es hat sich nicht ein freundlicher Mensch gemeldet, sondern wir haben uns zu fünft (Ria, Lutz, Christian, Johannes und ich) zusammengefunden und mit zum Teil wöchentlichen, Skypekonferenzen eine Plattform geschaffen, auf der nun das Thema Grundeinkommen und anderes Geld, die Auszahlung eines bedingungslosen Grundeinkommens in stabiler Komplementärwährung, weiterentwickelt werden kann: Moneyfest net
Einen Twitteraccount haben wir auch eingerichtet.
Was für eine schöne, freie und eigenverantwortliche Zusammenarbeit über einen doch recht langen Zeitraum.

Natürlich kann auch noch, so nötig oder sinnvoll, die Plattform selbst, weiter angepasst und umgebaut werden.
Schaut Euch die Seite an und bringt, so Ihr möchtet Eure Ideen, ein.

Wenn Ihr Zeit habt und vielleicht in der Nähe von Breklum (bei Husum) wohnt, können wir morgen zusammen weiterdenken….
Margrit Kennedy bleibt bis Dienstag und ich bis Sonntag Abend.

Herzlich, Susanne

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This