Seite wählen

Heute, Mittwoch, 07.02. ,Grundeinkommen im ZDF

07. Februar 2013 | Archiv | 0 Kommentare

„Kurze Info:

Heute Abend um 23.00 Uhr ist das Grundeinkommen Thema bei Markus Lanz im ZDF




Gäste: Schauspielerin und Moderatorin Désirée NosbuschSchauspieler und Regisseur Herbert Knaup, Kabarettist Horst Schroth




Politikerin Katja Kipping

Sie ist die Bundesvorsitzende der Partei „Die Linke“ – Katja Kipping. 1998 trat die damalige Studentin in die PDS ein, 2005 zog Kipping in den Deutschen Bundestag ein, als sächsische Spitzenkandidatin der PDS. Bei „Markus Lanz“ sagt die 35-Jährige, wie sie zum Dotortitel-Entzug von Bundesbildungsministerin Annette Schavan steht und erklärt, warum sie das bedingungslose Grundeinkommen für ein realisierbares Ziel hält.
  
Wirtschaftsjournalist Dr. Friedhelm Busch
Als Wirtschaftsjournalist kennt er sich mit Geldthemen aus – Dr. Friedhelm Busch. Viele Jahre galt er als rasender Reporter des Wirtschafts- und Finanzjournalismus. Das bedingungslose Grundeinkommen hält er für eine „Schnapsidee“. Bei „Markus Lanz“ erklärt Busch, warum das bedingungslose Grundeinkommen ungerecht ist und der Partei „Die Linke“ keine zusätzlichen Wählerstimmen bringen wird. 


Ergänzung: 08.02.13:


Hallo Susanne,

die Markus Lanz Sendung von gestern Abend ist nun online verfügbar.
Siehe:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/509418#/beitrag/video/1837616/Markus-Lanz-vom-7-Februar-2013
Diskussion über BGE ca. min 4 bis ca. min 20.

(Btw – ich fand die Diskussion unerträglich, man hätte sie sich auch sparen können.)

LG „




0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This