Seite wählen

Licht ins Dunkel: Die 2.Tage der Utopie

28. März 2012 | Archiv | 0 Kommentare

Seit gestern Abend, nach einer langen Zugfahrt, bin ich zurück von einem ereignisreichen, verlängerten Wochenende.
Die Tage der Utopie in Breklum waren sonnig, informativ, erholsam und beglückend.

Es ist wunderschön in so einem warmen und liebevollen Rahmen miteinander zu sprechen.
Herzlichen Dank für die Ermöglichung.

Da ich mir den Tagungspreis, der völlig angemessen ist, auch nicht locker leisten könnte, möchte ich Interessierte, denen es genauso geht, für nächstesmal auf folgende Möglichkeit aufmerksam machen: Patenschaften(etwas runterscrollen)
Ein sonst wichtiger Sponsor der Veranstaltung, eine freundliche Bank, sprang ab, als auch die Themen bedingungsloses Grundeikommen, Komplementärwährung/Zinsüberlegungen genannt wurden.
Das finde ich bemerkenswert.

Ein erfrischender Gedanke eines jungen Mannes ist mir besonders in Erinnerung geblieben:
Wenn tatsächlich alle faul würden, bloß weil es ein Grundeinkommen gibt, dann wäre das auch heute schon so, dass wir faul sind. Es wäre lediglich verschleiert durch die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen.
Es wäre doch gut wenn unser wahrer Zustand ans Licht käme, wenn sichtbar wird was ist.
(sinngemäß wiedergegeben)

Vielen Dank für die wunderschönen Tage und die berührenden Gespräche und Momente, bis nächstesmal, Susanne

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This