Seite wählen

Sonnenmicheltag

24. Juni 2009 | Archiv | 0 Kommentare


Heute war „Bürotag“. Die ganzen Stimmen, die ich sammle muss ich zu den jeweils zuständigen Einwohnerrmeldeämtern bringen, amtlich prüfen lassen und die geprüften Unterschriften dann beim Kreiswahlleiter abgeben.Wo sind die diversen Meldeämter des Landkreises? Welches Dorf gehört zu welchem Amt? Hilfe! Fragen, telefonieren…Bürotag eben.
Dann noch ein bisschen Stimmen sammeln.. in einem wahrlich bezaubernden, neueröffneten Bioladen in Greifswald konnte ich ein paar Zettel lassen, die nun zum Unterzeichnen dort ausliegen…
Der Ladenbesitzer kannte mich und das Grundeinkommen schon und drückte mir ein Buch in die Hand. „Dort steht eine Geschichte drin, bei der ich immer an Dich und das Grundeinkommen denke,-Der Sonnenmichel“
Und er gab mir ein Buch, so alt, zauberhaft und zart, wie ich mir ein echtes Märchenbuch immer gewünscht habe..Verzaubert und zutiefst berührt verließ ich den Laden und stand in der Sonne!
Danke!

Die Geschichte vom Sonnenmichel als PDF

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This