Seite wählen

Stimmen sammeln…

23. Juni 2009 | Archiv | 0 Kommentare


…im Supermarkt.
Die Unterstützerstimme aus meinem Supermarkt ist ein besonderer Schatz. Ein zwei Tagesprojekt. 
Am ersten Tag ist der freundlichen Kassiererin und mir immerhin ein schönes Minigespräch gelungen. Zettel unterschreiben war dann einfach nicht mehr drin. Kassieren und einräumen und kassieren und… Ich habe den Zettel da gelassen und wir haben uns für den nächsten Tag verabredet. Bei der Gelegenheit habe ich natürlich gleich wieder ein bisschen eingekauft und als ich bei der Kasse ankam, lag der unterschriebene Zettel schon parat.
Ich erklärte Ihr noch kurz, dass die Unterschrift in keiner Weise zur Wahl meiner Person verpflichtet, da rief sie laut hinter mir her, ach wieso nicht, ich würde sie schon wählen, sie sind ja nett…
Froh im Supermarkt.

Mensch oder Maschine? Freiheit oder Schlaf? Das Thema Grundeinkommen wirft in mir ständig neue Fragen auf.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This