Seite wählen

Wir sind der Souverän-Aktion Volksabstimmung

09. Mai 2011 | Archiv | 0 Kommentare


Unsere Petition ist zwar im Bundestag angekommen, aber was nun damit geschieht ist mir nicht klar. Mir wurde gesagt sie liege nun in irgendwelchen Schubladen und das könne dauern …..ich werde demnächst wohl mal wieder nachfragen.
Eine Petition ist nicht das geeignete Werkzeug um gestaltend in unserer Demokratie mitzuwirken.
Volksinitiative, Volksbegehren Volksabstimmung sind Werkzeuge, die meiner Meinung nach unerlässlich sind, um uns von der Parteiendemokratie zur Bürgerdemokratie zu entwickeln.
Ich habe mich sehr gefreut über den Brief vom Omnibus für direkte Demokratie, der heute in meiner Post war:

Zeitenwende
„Wer schläft ist entschuldigt.“ Dieses Zitat von Joseph Beuys hat jetzt eine ganz neue Aktualität erhalten. …..Aufgewacht bedeutet aber auch, daß wir jetzt die Zukunftsfragen selbst und gemeinsam in die Verantwortung nehmen. Damit wird eine ganz andere, positive Bewegung möglich, deren zarte Kraft zu erahnen ist. ……
Michael von der Lohe“

Hier könnt Ihr Euch über die Aktion Volksabstimmung informieren, mitmachen und Karten an den Bundestag bestellen.
In dem Brief war auch ein Vordruck um Unterschriften zu sammeln. Den habe ich online noch nicht gefunden…

Liebe Grüße, Susanne

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This